Aktien

Hallo,

ein weiteres Thema, das in meine Blog nicht fehlen soll sind Aktien. Mit Aktien beschäftige ich mich bereits seit 15 Jahren und habe Höhen und Tiefen erlebt.

Nun bin ich aber kein Analyst sondern nur ein Privatanleger, der allerdings auch gerne mal höhere Renditen erzielt. Ich möchte darum keine eigenen Kaufempfehlungen und Fundamentalanalysen veröffentlichen. Ich denke nur Analysten und andere Profis, die auf diesem Gebiet hauptberuflich tätig sind sollten das tun. Ich möchte ich hier kein Musterdepot aufbauen und auch keinen Börsenbrief, der meine eigenen Pennystocks anschieben soll.

Vielmehr kann hier einfach verfolgt werden, wo ich gerade Wissen und Information auftue, das von Profis stammt. Es wird also weniger um den konkreten Aktientipp gehen, als um die Frage wo man eigentlich gute Tipps bekommt. Weiter geht es darum welche Art Aktientipps eigentlich die interessanten sind. Kauft man ein Börsenmagazin hat man gleich 30 Stück, kauft man sie alle, steht man nach einem halben Jahr bei Plus-Minus-Null.

Ich werde Information verschiedener Quellen gegenüberstellen und mit meiner eigenen Meinung ergänzen. Technik und Trends werden dabei eine Rolle spielen. Es wird interessante Links geben, Hinweise auf interessante Nachrichten zu Trendmärkten, Aktien und Optionsscheinen, auch mal einen Buchtip.

Karl

Titelfoto: Portrait of a young woman lying on money © Yuri Arcurs – www.fotolia.de